Infos zum Training

Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse im Thaiboxen?

Ihr braucht absolut keine Vorkenntnisse im Kampfsport.

Ob ihr es als Ausdauertraining, Wettkampfsport oder einfach nur aus Spaß an der Sache betreiben wollt, ist euch überlassen.


Wie alt muss ich sein?

Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein.

Ab 16 Jahren oder nach Absprache mit dem Trainer stehen euch die Zeiten der Erwachsenen zur Auswahl.

(Trainingszeiten: hier)

 

Was benötige ich an Ausrüstung?

Als absoluter Anfänger braucht ihr zum reinschnuppern "normales" Sportzeug, d.h. mindestens Sporthose und T-Shirt. Keine Schuhe, da wir barfuß trainieren.

 

Wenn euch das Training gefällt und ihr auf jeden Fall weiter machen wollt, empfehle ich mindestens eigene

 

- Boxhandschuhe

- Boxbandagen

 

Als Fortgeschrittener benötigst du weiterhin mindestens

 

- Zahnschutz

- Tiefschutz

- Schienbeinschoner

- ggf. Kopfschutz

 

Wenn du dir unsicher bist, frage einfach den Trainer. Der wird dich auf jeden Fall beraten.

 

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für alle Mitglieder des TSV Lütjenburg ist das Training in den Beiträgen bereits enthalten.

Falls du kein Mitglied sein solltest, empfiehlt es sich zunächst ein Probetraining zu absolvieren. Du solltest dich jedoch spätestens nach zwei Wochen entscheiden, ob du beim TSV Lütjenburg eintreten möchtest.

Die Beitrittserklärung mit den Beiträgen des TSV Lütjenburg findest du hier oder auf der Homepage des TSV Lütjenburg.


Fragen?

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, schreib uns einfach eine eMail.

Wir werden versuchen deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

(Kontakt: hier)